Evangelische Paul-Gerhardt-Gemeinde 
 Wiesbaden 

 Zuhause sein, wo Christus zu Hause ist


Blockflötenensemble "La Volta" – ein Rückblick

Das Blockflötenensemble "La Volta" unter der Leitung von Juliane Vitye war über zwanzig Jahre lang musikalisch aktiv.

In den ersten Anfängen war einfach der Wunsch entscheidend, mehr Musik zu Gottes Lob zu spielen und dies im Blockflöten-Consort zu verwirklichen. Der erste Auftritt erfolgte am 2. Advent 1996 – seinerzeit noch ohne Tenor- und Bassflöten. Später spielte das Ensemble in einer festen Besetzung als Doppelquartett.

Das Repertoire reichte vom Barock bis zur Moderne und umfasste geistliche und weltliche Werke großer Komponisten.

Neben den regelmäßigen Auftritten am 1. Advent und Pfingstsonntag in der Paul-Gerhardt-Gemeinde ist das Ensemble in der Erlöser- und Johannes-Gemeinde und zusammen mit dem Blockflötenensemble der Kreuzkirche in der Bergkirche und im Roncalli-Haus aufgetreten, sowie bei den "Kohlhecker Kulturtagen" und anderen musikalischen Veranstaltungen.

Wir danken Frau Juliane Vitye für ihre lange musikalische Arbeit in der Paul-Gerhardt-Gemeinde.

Bilder vom Jubiläumskonzert "20 Jahre La Volta" am 24. April 2016 in der Paul-Gerhardt-Kirche